Studentcareer - Da wo deine Karriere beginnt
Über Hays
Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Wir packen jede Aufgabe entschlossen an und unterstützen mehr als 3.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Dänemark, darunter die meisten DAX-30-Unternehmen und viele Global Player. Mit über 400.000 Kandidaten verfügen wir über den grössten Talentpool in der Region. Ein internationales Netzwerk und jahrzehntelange Erfahrung sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Für unser Key Account Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen wir neue Talente zur Verstärkung unserer internen Organisation.

Warum Hays?
Du bist talentiert, gut ausgebildet und die Welt steht Dir offen. Warum gerade Hays? Weil Personaldienstleistung boomt. Bei uns hast Du die Chance, Zukunft zu gestalten – die von Unternehmen, Menschen und Deine eigene. Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten und bildet ein weltweit erfolgreiches Netzwerk. Fachkräfte sind rar und werden in der Wirtschaft dringend benötigt. Mit Deinem Team führst Du Ingenieure, Biologen und Entwickler mit Unternehmen aller Branchen zusammen. So gibst du Karrieren frische Impulse, schaffst Raum für neue Projekte und prägst die Arbeitswelt von morgen mit. Du selbst übernimmst immer grössere Verantwortung.
Starte Deine Karriere bei uns als Trainee Specialist Recruitment, Account Manager oder als Manager of Candidate Relations! Bewirb Dich direkt bei www.hayscareer.net.

Dein Start bei Hays
Bei Hays ist alles für Dich drin: Erfolg ist bei uns Einstellungssache. Jeder unserer Mitarbeiter entfaltet seine persönlichen Stärken und ist mit Herz dabei. Dafür bieten wir den richtigen Rahmen: direktes Feedback und offene Kommunikation.
Wir suchen vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals mit einem Händchen für den Vertrieb. Manche unserer Kollegen haben einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften – andere Studiengänge und Quereinsteiger sind aber auch herzlich willkommen.

Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen
Viel wichtiger als der Studiengang ist uns etwas Anderes: Deine Energie und Deine Leistungsbereitschaft. Du bist ausserdem redegewandt? Kommunizierst stark? Und hast immer das passende Argument parat? Dann bist Du bei uns richtig! Starte Deine Karriere als Trainee Specialist Recruitiment, Account Manager oder als Manager of Candidate Relations.

Das macht ein Trainee Specialist Recruitment bei uns
Du bist Teil unseres Key Account Managements. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Aus- und Aufbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden.
Deine Aufgaben:
Du unterstützt unser Sales Team bei der Rekrutierung geeigneter Experten und bei der Betreuung verschiedener Kunden.
Du identifizierst geeignete Experten und führst telefonische Vorqualifikationen durch.
Du führst persönliche und telefonische Gespräche und begleitest Kandidaten oder Consultants auf Kundentermine.

Das macht ein Account Manager bei uns
Du bist unser Gesicht. Der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Knüpfst Kontakte mit Unternehmen, überzeugst sie von unseren Kompetenzen, beweist Beraterqualitäten, gewinnst Aufträge und pflegst die Beziehungen.

Deine Aufgaben:
  • Entscheider von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugen – telefonisch und vor Ort.

  • Verträge mit Unternehmen und Experten aushandeln.

  • Einen eigenen Kundenstamm aufbauen und betreuen.
  • Offene Positionen akquirieren und die dazu passenden Kandidaten vermitteln.

… und das ein Manager of Candidate Relations
Du rekrutierst Spezialisten. Dabei stützt Du Dich vor allem auf die über 400.000 Kandidaten in unserer Datenbank und auf Profile in sozialen Netzwerken.

Deine Aufgaben:
  • Du gleichst die fachliche Qualifikation der Bewerber mit Kundenanforderungen ab und führst Interviews.

  • Du handelst Vergütungen und Verträge mit Kandidaten aus und betreust sie im weiteren Prozess.

  • Du entscheidest, welche Experten sich für welchen Kunden eignen.
Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Bei Hays hast Du ausgezeichnete Chancen. Wir erkennen Deine Talente und unterstützen Dich in jeder Karrierephase. Wenn Du die nötigen Kompetenzen aufbaust, engagiert bist und Deine Ziele erreichst, übertragen wir Dir bereits nach wenigen Monaten mehr Verantwortung. Dein individuelles Weiterbildungsangebot:
  • Option auf Festanstellung nach dem Praktikum

  • Training on the job

  • Mentorenprogramm

  • Seminare und Workshops

Der Bewerbungsprozess bei der Hays

Zuerst führen wir ein telefonisches Interview. Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein. Wir lernen uns besser kennen und gleichen unsere gegenseitigen Erwartungen ab. Stimmen unsere Vorstellungen überein, vereinbaren wir einen Termin für ein zweites Interview. Anschliessend bekommst Du von uns ein persönliches Feedback, in dem wir unsere Entscheidung begründen. So weisst Du genau, wo Du stehst.
Übrigens: Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist ein Ansprechpartner aus unserem Internal Recruiting für Dich da.