Jobs im Teilzeitstudium 2017-08-02T09:48:28+00:00
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Keymaster
    Post count: 92

Liebe Simone

Vielen Dank für deine Frage. Es ist gut, dass du dir bereits jetzt Gedanken um einem Teilzeit-Job machst, da die Suche oft Zeit in Anspruch nimmt.

Es gibt viele Unternehmen, die Ausbildungen fördern und einer daher Teilzeitstelle zustimmen. Oft wird auch einen Kostenbetrag ans Studium geleistet. Auf unserer Job-Seite findest du immer wieder Teilzeitstellen aufgeschaltet. Du kannst auch direkt bei deinen Wunschunternehmen anrufen und fragen ob eine Teilzeitanstellung möglich ist. Oftmals ist ein Teilzeit Pensum möglich, auch wenn es nicht explizit ausgeschrieben ist.

Vielleicht kannst du auch nochmals mit deinen jetzigen Arbeitgeber sprechen? Hast du schon einen internen Stellenwechsel in Betracht gezogen?

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Job Suche.
    Dein Team von Studentcareer

Simone
    Participant
    Post count: 4
    #6742 |

Liebes Team von Studentcareer

Da ich im Frühling 2018 ein nebenberufliches Studium an der ZHAW in Betriebsökonomie beginnen möchte, aber noch keinen passenden Arbeitgeber in der Umgebung (Zürich/Winterthur) gefunden habe wende ich mich an euch.

Welche Unternehmen sind generell dazu bereit, Teilzeit Studenten einzustellen? Und wo sind solche Jobs ausgeschrieben? Bei einem jetzigen Arbeitgeber kann ich nicht in Teilzeit arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Simone

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.