Bewerbungs E-Mail 2016-02-29T08:05:43+00:00
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Keymaster
    Post count: 91

Liebe Simone

Falls Du nach dem Versand Deiner Bewerbung eine Woche lang noch keine Meldung erhalten hast, solltest Du spätestens dann einmal nachhaken.

Bist Du aber nicht sicher, ob Deine Bewerbung beim Empfänger überhaupt angekommen ist, kannst Du auch bereits nach drei Tagen bereits telefonisch nachfragen. Es macht aber Sinn deine Nachfrage mit einer sinnvollen Erkundigung zu verbinden. Frage doch nach, ob noch weitere Informationen zur Deiner Person gewünscht sind.

Wir hoffen dir mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Herzliche Grüsse
    dein Team von Studentcareer

Simone
    Participant
    Post count: 4

Hallo Zusammen

Wie lange soll/muss/ man warten wenn man eine Bewerbung geschickt hat und keine Bestätigung erhalten hat? Darf man sich bereits nach 3 Tagen nach dem Erhalt erkundigen oder ist das zu aufdringlich?

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Simone

Studentcareer
    Keymaster
    Post count: 91

Liebe Dubler

Du kannst entweder dein Anschreiben / Motivationsschreiben gleich im Email schreiben und dann daraufhinweisen, dass alle restlichen Unterlagen (CV, Zeugnisse, Arbeitsbestätigungen usw.) im Anhang zu finden sind. Oder du kannst dich im Email relativ kurz halten und schreiben, dass man sämtliche Bewerbungsunterlagen im Anhang findet. Dann ist es jedoch sehr wichtig, dass du auch ein komplettes und aussagekräftiges Motivationsschreiben deiner Bewerbung hinzufügst.

Grundsätzlich würde ich dir bei Email-Bewerbungen empfehlen:
    – Immer in der Betreffzeile deutlich schreiben auf welche Stelle (wenn möglich mit Stellennummer) du dich bewirbst. So kann man deine Email auch finden, sollte sie aus Versehen im Spam-Ordner landen
    – Zudem unbedingt darauf achten, dass du nur 1 Dokument (PdF) anhängst mit all deinen Unterlagen (CV, Zeugnisse, Arbeitsbestätigungen usw.).

Ich hoffe dir mit diesen Tipps zu helfen. Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
    dein Team von Studentcareer

Dubler
    Participant
    Post count: 2
    #1969 |

Hallo miteinander

Ich habe online ein Stelleninserat gesehen, auf welches man sich per Mail bewerben kann. Dies möchte ich nun tun, ich weiss aber nicht genau, was man alles in die Mail schreiben soll? Eher eine knappe Info, wesahlb man sich bewerben will, oder besser das ausführliche Bewerbungsschreiben?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.